Projekt ein eigenes Haus für Lorenz und Ines

Wir haben uns ein Haus gekauft. Wie es dazu kam und wie es damit weitergeht, möchte ich hier für alle die es interessiert in Wort und Bild darstellen. Außerdem soll das einen Erinnerung an dieses wundervolle Ereignis sein. Viel Spaß beim Lesen

Mittwoch, Februar 15, 2006

Es hat alles wunderbar geklappt



Gestern war nun der aufregende Tag. Wir fuhren zum Notar. Lorenz hatte vorsichtshalber seine Navi angeschlossen, damit wir auch den Notar im verzwickten und verwinkelten Lüneburg gut finden. Das hatten wir dann um 15.45 Uhr auch wunderbar gschafft und nahmen eine Parkplatz direkt vor der Tür. Pünktlich waren wir also. Kurz nach uns traf dann auch der Vertreter des Maklerbüros ein uns begrüßte uns im Warteraum. Der Notar holte uns und den Makler fünf Minuten später ab, damit wir uns vor dem Termin noch die Bauleistungsbeschreibung durch lesen konnten. Danach war dann auch der Insolvenzverwalter-Vertreter da, so dass wir beginnen konnten. Punkt für Punkt las und der Notar den Kaufvertrag vor und erklärte ihn uns in einfachen Worten. Ab und zu ein Scherzchen, die Stimmung war eigentlich sehr nett und offen. Nach ca. einer Stunde hatten wir beschlossen das Haus im Gänselieselweg 20 mit dem Stellplatz Nr. 10 zu kaufen und alle unterschrieben den Kaufvertrag. Wir hatte es geschafft. Gratulationen durch Notar, Insolvenzverwalter und Makler. Unser Makler konnte leider nicht anwesend sein, aber sein Vertreter überreichte uns dann in seinem Namen eine Flasche Prosecco. Zitat Lorenz: Die teuerste Flasche Prosecco, die ich je bekommen hab. Tja, der Kaufpreis ist nicht zu unterschätzen. Und am wichtigsten natürlich: die Haustürschlüssel, für jeden einen.
Meinen könnte ihr auf dem Foto sehn, welches am Abend auf der kleinen Feier mit den Eltern gemacht wurde. Da haben wir dann noch mit Champagner angestoßen, den Prosecco lassen wir noch mal liegen. ;o))