Projekt ein eigenes Haus für Lorenz und Ines

Wir haben uns ein Haus gekauft. Wie es dazu kam und wie es damit weitergeht, möchte ich hier für alle die es interessiert in Wort und Bild darstellen. Außerdem soll das einen Erinnerung an dieses wundervolle Ereignis sein. Viel Spaß beim Lesen

Freitag, Februar 17, 2006

Gestern allein im großen leeren Haus

Lorenz und ich haben uns unser Haus gestern mal ganz alleine angeschaut, ohne einen Makler oder Eltern, nur wir zwei. Das war echt schön. Da noch kein Licht da ist, hatten wir eine Taschenlampe dabei. Ich habe vorher noch eine Kiste Mineralwasser und einen Six-Pack Bier geholt. Wasser für die Handwerker, Bier für uns zum anstoßen. Als ich zum ersten Mal über die Schwelle treten wollte, habe ich gedacht, eigentlich müsste ich jetzt die Füße abputzen. Ohne Fußabtreter schwierig und bei einem Rohbau auch nicht wirklich nötig, naja egal, besser mal gewöhnt es sich gleich an.
Wir sind dann einmal durch das ganze Haus getigert und haben die Räume noch mal angeschaut. Wo sind welche Steckdosen? Wo hängt die Heizung? Wie könnte man evtl. was stellen? Wat man halt so guckt. Für Fotos war es leider zu dunkel. Werde ich dann morgen machen.
In der Küche sind wir dann mit Zollstock zu Werke gegangen, da ich ja eine Zeichnung für den Küchenausstatter in Arbeit hatte (ist gestern abend fertig geworden). Da mussten ja alle Steckdosen genau eingezeichnet sein.
Dabei sind wir dann von einem unserer Nachbarn gesehn worden, mit dem haben wir dann an der Haustür ein bischen geplauscht. Und er hat uns eine Einladung zur nächsten Eigentümerversammlung in die Hand gedrückt. Schön, da fühlt man sich gleich dazugehörend.

Als wir dann alles fertig gemessen und aufgeschrieben hatten, wollten wir vorm Heinfahren noch kurz in den Garten. Beim Türe zuziehen und abschließen trafen wir dann unseren dirkten Nachbarn links. Auch wirklich sehr nett.
Im Garten erlebten wir dann eine Überraschnug, das Plantschbecken war weggeräumt, welche Freude.

Lorenz wird heute mal Besen, Schaufel und Eimer besorgen, damit wir dann am Samstag mal durchfegen können. Tja, so was braucht man im neuen Haus. Und Licht wird auch ins Haus gebracht.
Danke Andreas!
Von ihm bekommen wir nämlich Baulampenfassungen, so dass wir die Zimmer erleuchten können.
Es beginnt und es wird verdammt aufregend!!!