Projekt ein eigenes Haus für Lorenz und Ines

Wir haben uns ein Haus gekauft. Wie es dazu kam und wie es damit weitergeht, möchte ich hier für alle die es interessiert in Wort und Bild darstellen. Außerdem soll das einen Erinnerung an dieses wundervolle Ereignis sein. Viel Spaß beim Lesen

Montag, Februar 20, 2006

Arbeitsreiches Wochenende

Montag morgen und ich komme endlich mal wieder zum Schreiben.

Am Wochenende war daran nicht zu denken. Wir waren beide Tag im Haus, haben für Licht gesorgt und den grobsten Dreck aus dem Erd und Obergeschoß gefegt. Ja, wir haben einen Besen in unserem neuen Haus und eine Schaufel dazu. Hat Lorenz besorgt und sie funktionieren ziemlich gut. (meine Hände haben am Samstag ziemlich geschmerzt!!!) Ja ich bin ein Weichei. Dank der Hilfe von Andreas haben wir jetzt auch überall im Haus Licht, naja, fast überall. Einige Lampenfassungen müssen wir noch kaufen, aber das geschieht diese Woche und ist nicht tragisch.

Und heute beginnt der Tischler mit seiner Mannschaft und verspachtelt die Regipsplatten und Decken. Außerdem wird er die Deckenverkleidung im Dachgeschoß fertig stellen. Das dauert so ungefähr bis Freitag. Mal sehn. Hatten gestern ein nettes Gespräch. Haben Türen und Griffe bestellt, die Arbeiten durchgesprochen und bei den Nachbarn geluschert, wie weit die denn sind. Mensch, soweit will ich auch mal sein. *schnief*

Heute werden wir wohl mal zu Küchen aktuell gehen, denn diese Woche brauchen wir ein Küchenangebot, damit wir den Fliesenspieglen in der Küche bestimmten können.

Aber wann, Zeit hab ich nicht wirklich. Naja, wir werden das schon schaffen.

Ach ja, im Fotoalbum findet ihr erste Innenaufnahmen von unserem Haus.