Projekt ein eigenes Haus für Lorenz und Ines

Wir haben uns ein Haus gekauft. Wie es dazu kam und wie es damit weitergeht, möchte ich hier für alle die es interessiert in Wort und Bild darstellen. Außerdem soll das einen Erinnerung an dieses wundervolle Ereignis sein. Viel Spaß beim Lesen

Dienstag, Februar 21, 2006

Termine, Termine, Termine

Gestern war eine Menge los. Ich habe Lorenz um 16.30 Uhr bei der Arbeit abgeholt und dann sind wir zu Kraft, Küche planen. Vorher haben wir von PVT noch alle Umzugskatons mitgenommen. Davon haben wir wohl nun genug.
Bei Kraft angekommen haben wir uns noch mal kurz umgesehn und ein paar Stichworte aufgeschrieben. Berater hatten da noch keine Zeit für uns. Warteliste und ab zu den Sofas. Ersten sowas brauchen wir ja auch noch, zweitens man sind die alle bequem. ;o))
Nach einer kleinen Wartehalbestunde hatten wir dann auch endlich eine Beraterin, die uns helfen konnte. Wir haben also unsere Küche geplant. Vieles was wir gerne haben wollen lässt sich realisieren, einiges nicht. Schade, aber Kompromisse wird man immer eingehen müssen. Der Preis, naja, kam fast hin, aber erst nach dem wir einige Werbeprozente abgezogen haben. Wozu gibt es diese Gutscheine denn schließlich per Post. Heute werde ich noch einen Termin mit Küchen Aktuell machen, mal sehn was die uns so bieten können.

Damit war der Tag aber gestern noch nicht zu ende. Als wir um 19.55 Uhr endlich mal zu Hause waren haben wir schnell noch versucht Abendbrot zu essen, um pünktlich zum Volleyball zu kommen. Aber Pustekuchen. Unser Sanitär- und Heizungsfachmann rief noch an. Eigentlich wollten wir heute erst telefonieren, naja. Jedenfalls kommt er jetzt morgen und baut den letzten heizkörper ein, oben im Dachgeschoß. Und dann wird er mit Lorenz die Duschkabine und den richtigen Einbau der Badewanne besprechen.

Duschkabine kommt für uns nur eine in Frage. Und zwar von Kermi die Ibiza 2000. Bilder hab ich zwar, will sie aber hier nicht veröffentlichen, weil ich nicht weiß wie das mit den Rechten ist.