Projekt ein eigenes Haus für Lorenz und Ines

Wir haben uns ein Haus gekauft. Wie es dazu kam und wie es damit weitergeht, möchte ich hier für alle die es interessiert in Wort und Bild darstellen. Außerdem soll das einen Erinnerung an dieses wundervolle Ereignis sein. Viel Spaß beim Lesen

Montag, Februar 27, 2006

Die ersten Arbeiten sind fertig, aber es bleibt noch einiges zu tun, also packen wir es an. Chaka!!!!

So die Spachtelarbeiten sind beendet. Wir haben uns am Wochenende das Ergebnis angesehn und ich muss sagen, die Firma Glatzhöfer aus Lüneburg hat wirklich gute Arbeit geleistet. Auch der Heizkörper im Dachgeschoss ist wunderbar angebracht und heizt schon wie wild. ;o)) Wir sind mit den Arbeiten sehr zufrieden und werden jetzt bald mit dem Malen beginnen können. Am Freitag kommt der Estrich, danach wird dann die Malerarbeit wohl aufgenommen. Im Laufe der Woche legt der Elektriker im Dachgeschoss noch die Leitungen, denn ohne Steckdosen kann man ein Büro vergessen. Habe heute mit der Firma telefoniert und das wird wunderbar klappen. Und die Duschkabine habe ich heute auch bestellt. Die hat eine Lieferzeit von 3 Wochen und wartet dann darauf eingebaut zu werden. Nun sind wir wieder am Zug. Am Mittwoch werden wir bei Küchen aktuell unsere Küche bestellen. Da bekommen wir dann hoffentlich die Dekorplatte und ein Stück Arbeitsplatte, damit wir am Samstag dann die Fliesen aussuchen können. Wenn das alles klappt und der Fliesenleger nächste Woche Zeit hat und die Fliesen vorrätig sind, könnte er nächste Woche beginnen, so dass wir dann auch hoffentlich bald ein Klo haben. * freu *
Heute abend ist aber erst mal Geburtstag angesagt. Mein Cousin Dennis feiert nämlich und da können wir ja nicht fehlen.
Von hier aus: Lieber Dennis, alles Liebe zu deinem Geburtstag.

Bilder vom Innenraum werde ich heute abend von zu Hause aus einstellen. Könnt ihr dann morgen bewundern.