Projekt ein eigenes Haus für Lorenz und Ines

Wir haben uns ein Haus gekauft. Wie es dazu kam und wie es damit weitergeht, möchte ich hier für alle die es interessiert in Wort und Bild darstellen. Außerdem soll das einen Erinnerung an dieses wundervolle Ereignis sein. Viel Spaß beim Lesen

Dienstag, Februar 28, 2006

Weitere Planungen

Moin,
also seit gestern haben sich einieg Planungen ergeben.
Am Donnerstag gibt es Strom ins Dachgeschoß, so dass dann am Freitag wie geplant der Estrich anrücken kann. Das werde ich heute noch mal veranlssen.

Da habe ich gestern mit dem Fliesenleger bzw. seiner Frau gesprochen, wir suchen am Samstag die Fliesen aus und treffen den Fliesenmeister am Donnerstag im Haus. Dann wird alles besprochen und ich denke, die Woche drauf könnte er dann anfangen, wenn die Fliesen da sind.

Dann haben wir auch endlich die Möglichkeit dat Klo zu installieren. Puh, eine Sorge weniger. ;o))

Morgen gehen wir die Küche bestellen und hoffentich klappt das mit der Lieferung noch vor Mai, wobei ich daran nicht glaube.

Heute abend werden wir im Haus jedenfalls klar Schiff machen und sauber fegen und saugen. Denn nur so, kann man sich dann darüber unterhalten, welche Farbe man sich in welchem Raum vorstellen kann. Finde ich zumindest.

Gestern abend haben wir unsere Nachbarn aus Nr. 18 kennengelernt, ich hätte gehofft unter besseren Vorzeichen. Nein, sie sind nett und wir verstehn uns auf den ersten Blick auch gut, aber bei ihnen ist im Waschkeller unter dem Waschmaschinen-Sockel Feuchtigkeit aufgetreten und ich hoffe nicht, dass uns das auch noch blüht. Wir werden sehn.

PS: Neue Bilder sind online.