Projekt ein eigenes Haus für Lorenz und Ines

Wir haben uns ein Haus gekauft. Wie es dazu kam und wie es damit weitergeht, möchte ich hier für alle die es interessiert in Wort und Bild darstellen. Außerdem soll das einen Erinnerung an dieses wundervolle Ereignis sein. Viel Spaß beim Lesen

Freitag, März 10, 2006

In Buchholz wenig neues...

Gestern war der Fliesenleger da. Es dauerte etwa 20 Minuten, dann wußte er, wo er überall Fliesen zu legen hatten und er schickt uns nun ein Angebot. Das truddelt vermutlich am Montag ein. Wenn dann das Material zusammengestellt ist, fängt er an. Das wird wahrscheinlich am 20. der Fall sein. Das kommt endlich Farbe ins Haus.*freu*

Gestern habe ich dann mal ausprobiert, wie lange ich von Altona zum neuen Haus brauche. Das war echt etwas ernüchternd. 1,5 Std. Ok, ich musste lange auf den Bus warten, aber trotzdem, dauert es länger als von Jesteburg mit dem Auto. Dafür ist es günstiger. Aber von der Bushaltestelle zum Haus brauche ich 5 Minuten im flotten Schritt.

Und wir waren gestern beim dänischen Bettenlager. Da haben uns zwei Esstische ganz gut gefallen. Nun müssen wir noch messen, sehn was das Budget sagt und dann können wir evtl. zuschlagen. Schaut sie euch gern unter www.daenischesbettenlager.de an.
Es sind zum einen Esstisch Arabella und zum anderen Tivoli, allerdings in hellem Eichenholz. Mal sehn was die Zeit bringt.

Am Wochenende werden wir uns mal unserer alten Wohnung widmen und dort anfangen zu entrümpeln. Sie hat es mal wieder nötig.