Projekt ein eigenes Haus für Lorenz und Ines

Wir haben uns ein Haus gekauft. Wie es dazu kam und wie es damit weitergeht, möchte ich hier für alle die es interessiert in Wort und Bild darstellen. Außerdem soll das einen Erinnerung an dieses wundervolle Ereignis sein. Viel Spaß beim Lesen

Montag, Mai 22, 2006

Wir sind Eigentümer!!!!!!

Das Grundbuchamt hat uns geschrieben und wir sind Eigentümer. Juhu, wir haben es geschafft. Und unser Häuschen ist auch fast fertig. Dank Mama und Papa ist das Büro fertig tapeziert und in den Kinderzimmern liegt der Teppich. Da fehlen nun nur noch die Fussleisten. Die müssen wir aber erst noch kaufen, schon wieder Baumarkt, puh, das hat zu Glück bald ein Ende. Ich fühle mich im Baumarkt fast schon heimisch, und das wollte ich eigentlich nie.
Heute werde ich mal Ausschau nach Tapeten für den oberen Treppenaufgang schauen und dann geht es ans Kartons packen. Oh mann, davor graut es mir ja schon. Hoffentlich schaffen wir das alles.
Lorenz und ich werden heute abend einen Schlachtplan ausarbeiten und dann werden wir einschätzen können, ob der Samstags Termin zu halten ist. Hilfsangebote sind schon viele bei uns eingegangen, herzlichen Dank dafür. Ich werde mich mit konkreten Infos bis Mittwoch melden.
Am Wochenende hatten Lorenz und ich uns eine Pause vom Haus gegönnt, das war auch mal nötig. Wir waren auf der Nordcon und haben uns von den vielen Lesungen und Workshops zum Thema Fantasy, Science Fiktion und Rollenspiele berieseln lassen. Ok, nass vom Regen sind wir auch geworden, aber das war nicht so tragisch.
Ich werde euch mal einige Bilder von der Nordcon zeigen, wenn ich sie von der Kamera gezogen hab.

So, nun muss ich noch wat tun.
See you all.
Gruß und Kuss Ines